Bei Problemen


Willst Du, dass Dir jemand zuhört?
Jemand mit dem Du über Deine Probleme und Fragen reden kannst?
Wir sind gerne für Dich da. Wir beraten Dich gerne kostenlos, schnell und kompetent. Egal ob Du nur eine Auskunft, ein gutes Gespräch oder eine andere Fachhilfe brauchst – wir helfen Dir unkompliziert und vertraulich weiter. Von uns erfährt niemand etwas, ohne dass Du einverstanden bist.  Denn als Seelsorgende an der Mittelschule unterstehen wir neben dem Amtsgeheimnis auch noch der kirchlichen Schweigepflicht. Eine jahrhundertealte Tradition der schnellen vertraulichen Hilfe.
Bei uns findest Du rasch jemanden an der KZI, mit dem Du sprechen kannst. Wir nehmen jedes Problem ernst und versuchen, Dir zu helfen. Was Du erzählst bleibt unter uns.
Du hast folgende Möglichkeiten:

Offene Tür
Jeweils am Dienstag zwischen 11.30 und 13 Uhr kannst Du diskret und ohne Voranmeldung zu einer Kurzberatung ins Zimmer 142 vorbei kommen.

Telefonische Beratung 
Kontaktiere uns per Kontaktformular und gib Deine Handynummer an. Wir melden uns bei Dir per Whatsapp oder SMS, damit wir ausmachen können, wie wir Dich am besten erreichen.

E-Mail
Willst Du uns lieber schreiben? Wir beantworten Deine E-Mail so rasch als möglich, spätestens innert 2 Arbeitstagen. Sogar in den Ferien. Wenn es dringend ist, kontaktiere uns per Kontaktformular und wir nehmen mit Dir Kontakt auf. christoph.staub<at>kszi.ch

Persönliches Gespräch
Wenn Du willst, dann kannst Du uns direkt an der Schule ansprechen. Das machen die meisten so. Ob auf dem Gang, dem Pausenplatz oder im Schulzimmer, wir nehmen uns sofort Zeit für Dein Anliegen. Danach schauen wir, wo wir in Ruhe, unbeobachtet und vertraulich reden können.

Trage Dich für einen Rückruf ein.

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.